Die ZUG ist eine Bundesgesellschaft und spezialisierte Projektträgerin für alle Themen rund um den Schutz von Umwelt, Natur und Klima. Im Auftrag mehrerer Bundesministerien entwickeln und betreuen wir eine Vielzahl von Förderprogrammen und strategischen Projekten auf nationaler und internationaler Ebene. Leitlinie und Fundament unserer Arbeit sind die Ziele der Bundesregierung für den Umwelt-, Natur- und Klimaschutz. Wir gestalten innovative, ganzheitliche Lösungen an der Schnittstelle zwischen Förderpolitik und Praxis. An den Standorten Berlin, Bonn und Cottbus stehen über 1000 Beschäftigte mit ihrem Know-how für unsere Auftraggeber*innen sowie die Fördernehmenden bereit.
Halten Sie sich auf dem Laufenden!
Mit unserem ZUG-Newsletter informieren wir Sie über Aktivitäten und Neuigkeiten aus unseren Projekten, Förderprogrammen und Kompetenzzentren.
Folgen Sie uns auch auf unserem LinkedIn-Profil. Sie erhalten tagesaktuelle Einblicke und Informationen aus unserer Organisation und erweitern Ihr Netzwerk.
Veranstaltungen
-
Dienstag 13 Mai 2025
ANK-DAS: Digitale Informationsveranstaltung zur Antragstellung
Informationen rund um die Förderrichtlinie, den aktuellen Förderaufruf und das Antragsverfahren
- -
Dienstag 20 Mai 2025
LIFE Infotage 2025 | Tag 1
Online-Veranstaltung zu den LIFE-Ausschreibungen 2025 | Tag 1: LIFE allgemein und Teilprogramme NAT, ENV und CLIMA
- -
Donnerstag 22 Mai 2025
LIFE Infotage 2025 | Tag 2
Online-Veranstaltung zu den LIFE-Ausschreibungen 2025 | Tag 2: Teilprogramm CET
-